Deutsch A1 – Lektion 1 – Konversationen – Teil 3

Published 14/01/2012 by Stefany Montoya de Just

Buchstabieren Sie bitte – Dialog 1

#1     Oh, Entschuldigung! Das tut mir Leid. So ein Mist …
#2     Äh, ja, das ist blöd. Was machen wir jetzt?
#1     Mein Name ist Huber. Anton Huber.
    Hier ist meine Karte. Wie heißen Sie?
#2     Kandogmus.
#1     Wie bitte?
#2     Kandogmus.
#1     Äh, wie schreibt man das?
    Buchstabieren Sie bitte.
#2     K-A-N-D-O-G-M-U-S
#1     Danke. Und wie ist Ihr Vorname?
#2     Hülya. H-Ü-L-Y-A
#1     Danke. Äh, ja, also ich melde das
    dann meiner Versicherung und Sie …

Buchstabieren Sie bitte – Dialog 2

#1 Wie heißen Sie?
#2 Tokiko Ishihara
#1 Der Vorname ist Tokiko?
#2 Ja, Tokiko.
#1 Buchstabieren Sie bitte.
#2 T – o – k – i – k – o
#1 Und der Familienname?
#2 Was ist das: ”Familien…”?
#1 Tokiko ist der Vorname und Ishi
#2 Ishihara
#1 Ja, das ist der Familienname.
     Buchstabieren Sie bitte.
#2 I – s – h – i – h – a – r – a
#1 Und Sie kommen aus Japan.
#2 Nein, aus B r a s i l i e n
#1 Brasilien?
#2 Ja, wirklich!

Comment please - Comenta por favor

